Diese Homepage ist für Kolleginnen und Kollegen, die das Fach Chemie unterrichten.
Hier fiinden sich praxiserprobte Darstellungen aus dem Low Cost - Bereich und den naturwissenschaftlichen Aktivitäten an unserer Schule. Ein Vorschlag zur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und ein passendes Entsorgungskonzept runden den experimentellen Part ab.

Hingewiesen sei auf die neue Internetseite Magmed (Magnettafelsystem und Medizintechnik), die alles Wissenwerte zu den Magnetischen Stativsystemen und deren Anwendung (Videos) in der Praxis sowie Bestellmöglichkeiten zeigt.

Von besonderem Interesse dürfte für meine Schüler das speziell für sie erstellte Konzept sein (unsere schule ist das ikg).

Dr. Bernd- H. Brand
StD am Immanuel-Kant-Gymnasium, i.R.
Bad Oeynhausen





Überarbeitete Seiten



Startbildschirm von CHEmac bzw. CHEwin 



CHEmac und CHEwin

Die erste Gefahrstoffdatenbank für den Schulbereich, die auf Mac-Rechnern und Windows-Rechnern lauffähig ist!
Mit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Etikettieren mit der vereinfachten Kennzeichnung, sowie einem kompletten Entsorgungssystem.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.chemac-win.de

oder klicken Sie hier!





 

Jufo Teilnehmer am Wettbewerb "Jugend forscht"

 

Chemie-Shows Chemie-Shows am Immanuel-Kant-Gymnasium, Bad Oeynhausen

 

TdN Tage der Naturwissenschaften am Immanuel-Kant-Gymnasium, Bad Oeynhausen.

 

Für meine Schüler Arbeitsmaterialien für meine Schüler im Chemie-Unterricht


Zurück

1 2



00003730